Zum Inhalt springen

Motorradmodelle für das Jahr 2023

Die neuesten Motorradmodelle für die Jahre 2023 und 2024 sind nun in unserer Datenbank verfügbar. Wenn du neue Modelle hinzufügen möchtest, kannst du dies jetzt beim „Daten eingeben“ tun. Bitte beachte, dass du beim Eintragen in die Dezibel-Tabelle nur die Drop-Down-Felder verwenden solltest und keinen freien Text eingibst. Nur so wird dein Eintrag in die Liste aufgenommen.

Vielen Dank für deine Unterstützung! Wir bitten um Verständnis, dass die Eintragung der neuen Modelle in diesem Jahr etwas länger gedauert hat. Aber wie man so schön sagt: Gut Ding will Weile haben.

2 Gedanken zu „Motorradmodelle für das Jahr 2023“

    1. Für Frankreich weiß ich das – ich war gerade in der Weihnachtszeit dort und habe Motorrad-Zeitschriften gekauft. Stimmung (wie ja für sehr viele Themen…) sehr aufgeheizt. Es geht auch um Fahrverbote, Lärmschutzzonen, lokal z.B. per Prefekt-Verordnung beschlossene Begrenzungen auf 90 dB(A) Standgeräusch – z.B. in der Nähe von touristischen Orten oder Altersheimen. Angeblich arbeitet das Pariser Verkehrsministerium auf der Basis einer bald kommenden EU-Richtlinie an Lärmblitzern (?!? dazu müsste man einen juristisch standfesten Wert zuverlässig und reproduzierbar messen können).

      Was die Motorradfahrer in Frankreich derzeit aber noch viel mehr ärgert, ist die Einführung der Hauptuntersuchung für Motorräder 2024! Bisher waren sämtliche Krafträder ausgenommen! Dazu gibt es viel Unmut und Großdemos, sodass die Lärmdiskussion etwas in den Hintergrund gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert